EK-Lounge #88 in Altleiningen / Pfalz

Ich hatte vor ein paar Wochen die Ehre, mit vielen tollen Musikern und noch mehr blinkenden Gerätschaften bei einer Session in der Pfalz dabeizusein. Anhören kann man sich das alles auf der Soundcloud-Seite des ebenfalls anwesenden Mikrokäfers. Da ich der einzige Nicht-Synthesizer-Musiker war bin ich mit allen Fehlern und Geistesblitzen leicht zu erkennen.

Enjoy!

(Fotos von Stefan Trippler, mit freundlicher Genehmigung)

Feuershow für die Deutsche Waldjugend

Auf dem Zeltplatz neben dem Hauptquartier der Liebellen war das Bundestreffen der Deutschen Waldjugend. 600 Leute. Wir haben ihnen eine spezielle Feuershow angeboten…und das dann auch am 01.08.2019 um 22h gemacht! Toll…ich hatte noch nie so viel Publikum!

Es gibt ein Video von Koschi, Fotos von Koschi und Gerdski, und Musik
(wird gerade gemischt)

Video hier: https://www.youtube-nocookie.com/embed/derKWCHzeF0

Musik der ersten Feuershow hier:
https://gerdski.bandcamp.com/track/the-secret-life-of-the-fireflies

Danke an Koschi für die Bilder! (wegen Datenschutz verweichzeichnet)
(die Bilder, nicht Koschi)

Feuershow 2

Mein Arbeitsplatz, die kleine Waldbühne im großen Wald

Am 03.08.2019 gab es eine kleine Feuershow mit Livemusik von mir im Naturerlebniszentrum Hauenstein.

Leider waren nur 4 Leute da (warum auch immer? Haben die alle Wacken gestreamt? Irgendwo Fußball?), und die Liebellen (The Magic Fireflies) waren von der tollen Feuershow 2 Tage zuvor (Artikel folgt) noch völlig benommen. Deshalb gab es nur eine kleine Feuershow mit kleiner, leiser Musik .

Ein bißchen frustrierend ist sowas natürlich trotzdem…1 Stunde Aufbau, lange warten, 20 Minuten spielen, 30 Minuten Abbau. Deshalb nötig:

Waterloo im Chimayglas (fast ein Sakrileg, aber immerhin beides Belgisch!)

Bericht – Karlsruhe am 24.06.2011

Nach der Performance auf Marias und Joachims Hochzeit (mit dem kaputten Finger) hatte ich mich mit einem anderen Gast unterhalten, der mir freundlicherweise empfohlen hat, evtl. auf der GPN11 zu spielen. (Danke Alex!) Das Veranstaltungsteam hat zugesagt, und ich auch. So…off to KA for some midnight madness (0:00h).

Erster Eindruck nach der Ankunft: Eine große Halle, eher dunkel gehalten, und eine Menge Menschen mit schwarzen T-Shirts, die allesamt statt des obligatorischen Partners im Arm einen oder mehrere Rechner auf dem Schoß hatten und dabei sehr glücklich aussahen.

Leider kannte ich niemanden; auch Alex, der den Kontakt hergestellt hatte, war nicht da; ich kam mir etwas verloren vor. Nach dem Verzehr einer Tütennudelsuppe (0,60 €) und unzähligen Zigaretten beschloß ich, jetzt einfach die Anlage aufzubauen und 90 Minuten lang zumindest für mich ordentlich Krach zu machen.

Gut, daß dann noch 3 Freunde erschienen sind…ich konnte also zumindest für 4 Leute Krach machen. Gut.

Gespielt habe ich

–  (den unvermeidlichen SmashingHit) “the melism of a.”

– Mutilated Serenity (neu)

Ersteres sehr gut und sehr leidenschaftlich, letzteres mit kleinen technischen Problemen (die aber offenbar niemand außer mir bemerkt hat). Beide aufgenommen, Soundqualität gut. Letzteres muß ich nochmal neu aufnehmen, in einer Privat-Performance für ein ausgewähltes Publikum. (bestehend aus mir selbst)

Offenbar kam es aber recht gut an…ich wurde nicht Tomaten oder USB-Sticks beworfen, und es haben sich sogar eine Handvoll Leute vor mich hingesetzt und gelauscht.

Insgesamt sehr zufrieden mit allem. Hach…ich liebe es einfach, Live zu spielen!

What’s next?